Freitag, 15. Juni 2012

Füße hoch...


Meinem neuen Stuhl fehlte noch etwas... Manchmal möchte man ja schließlich einfach nur die Beine hochlegen. Das kann ich jetzt. Den Hocker habe ich ganz einfach aus 2 Kreisen und einem dem Kreisumfang entsprechenden Rechteck genäht (wer nicht so fit im rechnen ist, der kann hier wunderbare Hilfe finden). Gefüllt ist er mit kleinen Styroporkügelchen, wie man sie auch in Sitzsäcken findet.Das Befüllen war nicht ganz einfach, aber mit einem zweiten Paar Hände geht es fast ohne Sauerei - ein Trichter aus Pappe und eine Metallschüssel eignen sich wunderbar (an Plastik kleben die blöden Kügelchen...). 

Das gute Stück hat aber noch eine weitere Funktion... Man kann auch wunderbar ein Tablett darauf abstellen und seine Knabbereien und Getränke darauf abstellen. Da wir sowieso noch nach einem kleinen Beistelltisch gesucht haben, ist das hier doch wirkliche eine klasse Lösung. Ich werde noch einen zweiten Hocker machen, damit man beides machen kann: Füße hoch und sein Glas abstellen. Ist doch prima, oder? 

Ich leg dann jetzt mal die Füße hoch - oder trink ich lieber was? Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen